Haltung ist alles! Mein Manifest für 2017
Dies ist zwar nicht mein erster Blog, aber der erste, der mir wirklich am Herzen liegt. Zum einen weil ich mich hier den Themen in meinem Leben widme, die eine besondere Bedeutung für mich haben und zum anderen weil er gleichzeitig ein wenig furchteinflößend für mich ist. Und zwar deshalb, weil ich beschlossen habe 100 Blogs in einem Jahr zu schreiben. Das mag für manche nicht so besonders viel sein, aber für mich ist es das auf jeden Fall. Ich habe nämlich noch einen sogenannten nine-to-five-job (der natürlich wie bei den meisten von euch nicht wortwörtlich nine-to-five ist, sondern mich vielmehr fordert). Zum anderen habe ich noch einen zweiten Vollzeitjob als Vater von vier Kindern von zwei bis zwölf.
100 Blogs in einem Jahr. Worum geht es?
Ich schreibe das nicht weil ich Anerkennung oder Respekt dafür möchte. Ich schreibe das, weil das bedeutet, dass mein content nicht perfekt sein wird. Ich werde leider nicht immer alles perfekt durchdenken können bevor ich es veröffentliche. Ich schreibe in deutsch und übersetze es in englisch oder umgekehrt und poste die Blogs dann direkt. Was ihr also von mir bekommt, wenn ihr möchtet, ist folgendes:
1. Meine Sicht auf den derzeitigen Stand von Führung (vor allem in großen Unternehmen und Konzernen auf Basis meiner eigenen Erfahrungen und dessen was ich beobachte)
2. Familienchaos (und die Dinge die einem als vierfacher Vater eben so im Zusammenleben begegnen und deren Auswirkungen auf mein persönliches und berufliches Leben)
3. Meinen Weg zum Coach (den ich nun nach einer herausfordernden fünfjährigen Ausbildung starte)
Helft mir Führung zu verändern
Für mich wäre es einfach fantastisch, wenn ihr eure Meinung zu meinen Gedanken mit mir teilt. Unabhängig davon, ob ihr mir zustimmt oder Gegenteiliges denkt. Bitte lasst es mich wissen, denn das ist der Grund für mich zu schreiben. Das meine ich genau so wie ich es sage, denn ich möchte diese Themen gerne vorantreiben und dabei mithelfen etwas mehr Herz in Führung und Unternehmen zu bringen. Mein Fernziel: Zusammen mit euch möchte ich versuchen eine neue Generation von Führungskräften zu kreieren, die nicht nur rational aus dem Kopf agiert, sondern ebenfalls mit Wahrheit im Bauch und Gefühl im Herzen. Und das meine ich mit Haltung. Das ist meine.
Was denkt ihr? Schreibt mir eure Meinung!